Press "Enter" to skip to content

Autoimmunkrankheiten

Autoimmunkrankheiten

Autoimmunkrankheiten, wie z.B. Arteriosklerose, chronisch entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa, Diabetes Typ 1,  Hashimoto-Thyreoiditis, Kreisrunder Haarausfall, Multiple Skleros, Rheumatoide Arthritis, Schuppenflechte, Vitiligo macht die Haut fleckig, Neurodermitis, Zöliakie, um nur die Bekanntesten zu nennen. 

Was sind Autoimmunerkrankungen aus der naturheilkundlichen und spirituellen Sicht:

Es ist die Unfähigkeit, sich selbst zu regulieren, sich selbst zu heilen und sich selbst wieder in die Ordnung zu bringen. 

Die Körperweisheit kann nicht auf Neustart gehen. Es findet ein Selbstangriff des Körpers statt, der durch die Schulmedizin nicht zu stoppen, sondern nur zu behandeln ist. Lebenslanges Leid ist die Folge. Das Immunsystem wendet sich gegen uns. Wo liegt bei dieser Art von Erkrankung die Ursache?

Um das Wesen der Autoimmunkrankheiten zu verstehen, muss man tief in die Psyche und ins Unterbewusstsein abtauchen. Die Ursache von alledem liegt in den untersten Gefühlen zu sich selbst und zu seiner Umwelt. Tiefe Minderwertigkeitskomplexe, Scham und Schuldgefühle sind die Ursache. Entstanden ist so etwas oft in grauer Vorzeit. Durch Vertreibung, Veruntreuung, Verlust, Vergewaltigungen, Trauma, langanhaltender dauerhafter Streit, Ablehnung und Herzbruch. Die besonders starken Gefühle können Auswirkungen auf die Genetik haben. Sie fressen sich regelrecht hinein und vererben sich dann. Die Betroffenen wissen dann oft nicht, warum sie diese Krankheit ereilt. Sie können den Zugang nicht selbst herstellen, da sie es ja selbst nicht erlebt haben. Erinnerungen speichern sich auf der Kernebene (das was wir selbst erlebt haben oder uns vorgelebt worden ist), auf der genetischen Ebene (in der Epigenetik), auf der kollektiven Ebene über das Mitgefühl (das was mich mit einer Gruppe verbindet, z.B. alle Frauen, alle Vertriebenen, alle gleichgeschlechtlich liebenden usw.) und natürlich noch die karmische Ebene (die Erinnerungen der Seele aus Vorleben). 

All das muss und darf von einem erfahrenen Medium angeschaut werden. Auch ein Homöopath kann behilflich sein. Wenn er ebenso die vorliegenden Erbkrankheiten (Tuberkulose, Syphilis, Krätze, Tripper und Krebs) mit Nosoden behandelt, gibt es oft eine Umkehr in Richtig Selbstheilung. Doch all das ist ziemliche Sisyphusarbeit. Jede Schicht muss angeguckt werden, jede Blockade erlöst werden. Stück für Stück. Ein Prozess auf den sich der Therapeut und der Patient einlassen müssen. Manchmal dauert es 6 Monate bis zu 1 Jahr, bis die Folgen aller Glaubenssätze und Verhaltensmuster im Denken, Fühlen und Handeln erfasst sind, besprochen und geklärt sind. Die Folge ist ein neues Selbstbewusstsein und eine neue Selbstfürsorge und Selbstliebe. Das Immunstem greift dann nicht mehr den eigenen Körper an, sondern konzentriert sich auf den Feind im Außen. Für jeden Patienten erstrebenswert. Es lohnt sich diesen steinigen Weg zu gehen, denn wenn Heilung gelingt, ist sie von Dauer und es braucht meist keine Medikamente mehr oder nur noch sehr viel weniger als vorher. 

Ihre Uta Benedict aus 22 Jahren Praxiserfahrung