Press "Enter" to skip to content

Nutze den Lockdown

Nutze den Lockdown

Der 2. Lockdown, nutzt Du die Zeit für Deine innere Entwicklung?

Was ist das nur für eine Zeit! Wie verrückt ist die Welt durch die Bekämpfung des Virus Covid 19 oder auch Corona geworden…

Die Gesellschaft spaltet sich in Corona-Verhinderungs-Aktivisten und derer, die es schon gehabt haben und es dadurch ernst nehmen und derer, die es bis heute leugnen. Alle haben sie Recht und Alle wissen nicht alles. Wenn sich doch Alle mal an einen Tisch setzen würden! Dann könnte man endlich die Meinungen austauschen und gemeinsam handeln. Doch das ist bei den meisten menschlichen Themen immer das Problem. Nicht das Ziel liegt im Auge des Betrachters, sondern der persönliche Ehrgeiz. Nach meiner Prognose dürfte es im Sommer mit der Pandemie besser werden. Sicher auch, da Entspannung durch die laufende Impfwelle zu erwarten ist. 

Was ist das eigentlich für eine neue Impfung? 

  • mRNA-1273 ist ein sogenannter mRNA-basierter Impfstoff (mRNA = Messenger-Ribonukleinsäure). Die mRNA enthält den „Bauplan“ (Gen) für ein Eiweiß auf der Oberfläche des Coronavirus SARS-CoV-2. Durch die Impfung gelangt dieser Bauplan über winzige Fettpartikel (Fett-Nanokörperchen) in die Körperzellen. Sie stellen dann für eine kurze Zeit das Corona-Protein (S-Protein) her, es entstehen also keine vollständigen Viren. Dadurch wird das Immunsystem angeregt, Abwehrstoffe (Antikörper und T-Zellen) gegen das Corona-Protein zu bilden. Wenn die geimpfte Person später in Kontakt mit diesem Coronavirus kommt, wird dieser schnell durch das Immunsystem erkannt und gezielt bekämpft. (Quelle: Das IQWiG)

Das bedeutet: es ist eine neue Art der Impfung. Der Körper setzt sich nicht mehr aktiv mit den abgeschwächten oder toten Viren auseinander, sondern nur noch mit einem Teil des Virus. Ob das langfristig gut oder schädlich ist, weiß jetzt noch keiner. Ich kann nur sagen aus all meiner Praxiszeit, dass ich schon immer mit Impfschäden zu tun hatte. Auch von den Impfungen, die noch über den herkömmlichen Weg eingebracht wurden. Pest oder Cholera, dass ist hier die Frage! Das die Angst, die Toten und auch die Wirtschaftsleichen ein Ende haben müssen, denke ich ist allen klar. Was ich auch noch sagen kann ist: Unser Körper ist, so hart das auch klingt, sowieso eine kleine oder größere Müllhalde, da wir in einem Industrieland leben und täglich mit Schadstoffen in Kontakt kommen. Ausleitung auf allen nur erdenklichen Wegen ist angebracht und zwar jeden Tag und nicht nur ab und zu. Nur dann haben wir die Chance gesund alt zu werden, ob nun mit oder ohne Impfung. 

Wer homöopathisch etwas dagegen tun möchte, nehme Thuja C 30 am Tag der Impfung und etwas Neues, was die Firma Niedermeier entwickelt hat und zwar:  Dr. Niedermaier Regulatpro® Immune 350ml. Beginnend am Tag der Impfung. Eine ganze Flasche aufbrauchen. Mögliche Nebenwirkungen der Impfung sollen damit verhindert werden. 

Was viel interessanter ist am 2. Lockdown ist die Tatsache, dass wir endlich mehr Zeit füreinander haben. Wir können uns nicht mehr ablenken mit Shoppen, durch die Gegend hetzen von Termin zu Termin, viel Sport treiben und Freizeit-Tourismus betreiben. Wir sitzen zu Hause, schonen die Umwelt und sind auf uns selbst reduziert. Für viele zunächst einmal ein schrecklicher Zustand. Doch durch die Länge der Beschränkung kommen wir auch zu uns selbst, beschäftigen uns mehr mit unserem Innenleben und haben Zeit mal still zu sitzen oder Gesellschaftsspiele zu machen, uns mehr mit unseren Kinder zu beschäftigen oder auch mit den Nachbarn, die schon lange nichts mehr von uns gehört haben. Nutzen Sie bitte die Zeit die noch bleibt, bis das Leben und die Ablenkung uns wieder hat, denn das kommt schneller als so manch einer denkt!

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund! So oder so. 

Ihre Uta Benedict